Genau wie unsere Solutions werden auch POLYPOINT Services kontinuierlich weitergedacht und -entwickelt. Um unseren Kunden im täglichen Tun eine optimale Lösung zu bieten und sie besser zu stützen. Im Sinne der Agilität und einer reibungslosen Kommunikation wird daher auch das Projektmanagement zunehmend transparenter und nahe am Kunden gestaltet. Projektmitarbeitende der beteiligten Unternehmen gewinnen so direkten Zugang auf alle relevanten Daten, anfallenden Pendenzen und nehmen Einblick in die Planung.
Dennis Struckmann, Squad Leader Projekte (Schweiz), erklärt:
"Es ist uns ein Anliegen, dass wir die Interaktion mit unseren Kunden weiter stärken. Dies gelingt uns immer mehr, indem wir bereits in einigen Einführungsprojekten die Zusammenarbeit dank neuen agilen Ansätzen und Methoden im Projektmanagement eindeutig verbessern. Dabei werden Wartezeiten reduziert, da selbstständig auf wesentliche Daten zugegriffen werden kann. So können unsere Kunden viel flexibler agieren."
In ersten Projekten haben wir auf ein agiles Projektmanagement mit passenden Tools umgestellt. Im Laufe dieser Probephasen wurden sowohl auf Kundenseite wie auch von uns zahlreiche Vorteile erkannt. Es lassen sich viele Hilfsmittel erschließen, die das Projektmanagement und somit die Zusammenarbeit erleichtern.
In den Ablauf integriert wurden bisher:
Die wertvollen Feedbacks unserer Kunden ermöglichen uns, die POLYPOINT Services in Sachen agiles Projektmanagement gezielt weiter auszubauen.
Haben Sie Fragen zum agilen Projektmanagement bei POLYPOINT? Dennis Struckmann, Squad Leader Projekte (Schweiz), hat die entsprechenden Antworten. Mail an: dennis.struckmann@polypoint.ch.