Partnerschaft im Sinne des Patienten
POLYPOINT und Enovacom haben Ende 2017 eine Partnerschaftsvereinbarung im Bereich innovative Technologien unterzeichnet. Damit wollen sie dem dem Personal in Schweizer Gesundheitseinrichtungen den Zugang zu Patienteninformationen erleichtern.
POLYPOINT und Enovacom teilen seit Jahren dieselben Grundwerte. Beide Organisationen bieten innovative Technologielösungen zur Vereinfachung des Alltags der Nutzer an. Dies wiederum bildet in deren Arbeitsalltag einen wichtigen Nutzen. Und es baut den Erfolg der Gesundheitseinrichtungen weiter aus. Um die Betreuung der Patienten zu verbessern ist es entscheidend, den Zugang zu Gesundheitsdaten zu vereinfachen.
Gesundheitseinrichtungen setzen zahlreiche Technologien ein und die verfügbare Software muss die praktischen Anforderungen der Nutzer erfüllen. Zeit ist der kritische Faktor in allen Abteilungen eines Spitals. Unabhängig davon, ob Spital- oder Verwaltungsmitarbeitende nach Patientenakten suchen, Informationen erfassen oder Daten korrigieren, um nur einige Anforderungen im Alltag zu nennen. Wir möchten daher gemeinsam den Zugang zu Informationen erleichtern.
Unsere gemeinsame Expertise hilft uns dabei, den Schweizer Gesundheitseinrichtungen ein starkes Software-Paket anzubieten, mit dem der Alltag der Nutzer und des IT-Managements vereinfacht werden.
Mit den Lösungen von POLYPOINT werden Gesundheitsexperten befähigt, effizienter und leistungsfähiger zu arbeiten. Ausserdem werden Prozesse und Lösungen in einer miteinander verbundenen digitalen Welt angeboten. POLYPOINT erfüllt die zentralen Bedürfnisse von Unternehmen im Gesundheitsbereich (interprofessionelle medizinische Krankengeschichte, Auftragsmanagement, Service-Aufzeichnungen, Planung, Zimmer-/Betten-Management, Mitarbeiter- und Arbeitszeitplanung).
Unsere Kunden verbinden erhöhte Effizienz mit Informationssicherheit: Wir stellen sicher, dass jeder Mitarbeitende sofortigen Zugang zu entscheidenden Informationen erhält. Dies ist für eine optimale Pflege und Behandlung unabdingbar.
Die Funktionalitäten und Werkzeuge von Enovacom werden als integraler Bestandteil in unser System eingebunden. Damit gestalten wir unsere Produktpalette und Lösungen interoperabler. Fazit: Die Vernetzung und der Datenaustausch zwischen POLYPOINT und anderen Systemen werden stark verbessert, d.h. unsere Produktqualität und ihre Produktvorteile werden stark optimiert. Gut zu wissen: In Zukunft planen wir, die Enovacom-Bestandteile in unseren Releases zu integrieren, sodass diese Ihnen somit kostenlos zur Verfügung stehen (exkl. Aufwand für Dienstleistungen).
Dabei entstehen zahlreiche Vorteile:
Die Anbindung von und an POLYPOINT wird stark vereinfacht. Hürden im Sinne von Systemgrenzen nehmen ab.
Prozessorientierte Systeme bedeuten auch eine prozessorientierte Einbindung.
Falls eine Einrichtung eine neue Software anschafft, kann diese um einiges einfacher in deren bestehendes IT-System integriert werden, sofern Daten mit POLYPOINT ausgetauscht werden sollen.
Wir vereinfachen weiter die Integration mit den Messaging Standards HL7, FHIR, DICOM und erfüllen die Anforderungen von Dokumenten-Standards wie CDA etc. Somit wird eine strukturierte und semantische Interoperabilität gewährleistet.
Unsere Partnerschaft passt sich sowohl an die Bedürfnisse der IT-Abteilungen grosser Kollektiveinrichtungen als auch kleinerer Gesundheitsorganisationen an.
Die Gesundheitseinrichtungen sparen damit Arbeitszeit und erhöhen die Verlässlichkeit und Qualität der Patientendaten. So können sich diese auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren: die Betreuung der Patienten.