17. März 2021

Die Zeit ist reif. POLYPOINT Brand-Relaunch.

Health Professionals mehr Zeit ermöglichen. Diese Vision spornt uns seit der Gründung der POLYPOINT vor 35 Jahren unaufhörlich an. Mehr Zeit bedeutet dabei mehr Zeit für das Wesentliche und mehr Zeit für Sie selbst.

So wie Sie Ihre Kompetenzen durch stets neue Herausforderungen erweitern, ist es auch für ein Unternehmen oder eine Marke wichtig, sich regelmäßig weiterzuentwickeln. Natürlich auch für POLYPOINT.

Schenken Sie uns ein wenig Ihrer Zeit – gerne zeigen wir Ihnen auf, warum es für uns jetzt wichtig ist, diese Weiterentwicklung großflächig auszurollen und auch im Erscheinungsbild deutlich zu machen.

Warum nicht alles einfach beim Alten bleiben kann.

Unsere zunehmend digitalisierte Welt bringt neue Herausforderungen und eine wachsende Komplexität mit sich. In den letzten Jahren und vor allem in der aktuell so außergewöhnlichen Zeit hat sich vieles verändert – sowohl bei uns als Marke als auch im gesamten Gesundheitswesen.

Die Leidenschaft, die uns im Einsatz für Health Professionals antreibt, ist seit dem ersten Tag bis heute unverändert groß. Aber natürlich haben wir in dieser Zeit jede Menge dazugelernt, uns entwickelt und unser Know-how ausgebaut. Gleichzeitig haben wir uns von der Software-Anbieterin, die innovative und hilfreiche Tools anbietet, zu einer ganzheitlich denkenden Partnerin des Gesundheitswesens entwickelt. Mit neuen, zukunftsgerichteten Ideen und einer auf stetigem Austausch und Vertrauen basierenden Zusammenarbeit helfen wir Ihnen, das zu gewinnen, was nicht kostbarer sein könnte: Mehr Zeit für Sie und Ihre Mitarbeitenden.

Betrachten wir uns selber von außen, stellen wir fest, dass diese Entwicklung nicht wirklich erkennbar ist. Sehen wir das richtig? Wir denken, unsere Weiterentwicklung wurde bisher nicht genug betont. Tatsächlich sind wir Teil eines vernetzten Systems aus vielen tollen Menschen und Unternehmen mit vielfältigen Stärken. Im Zusammenspiel dieser Stärken sehen wir die digitale Zukunft des Gesundheitswesens. Und somit auch Ihren Erfolg. Mit unserem Brand Relaunch lassen wir Sie das nun klar erkennen.

Erleben Sie POLYPOINT neu.

Health Professionals gewinnen mit POLYPOINT mehr entscheidende Zeit fürs Wesentliche. Unsere Leistungen sind kollaborativ, wirtschaftlich und oft wegweisend. Das wollen wir Ihnen mit unserem neuen Markengefühl vermitteln. Es soll Ihr Markenerlebnis stärken.

Dafür haben wir vor über einem Jahr begonnen, die Corporate Identity von POLYPOINT zu schärfen und auf die Bedürfnisse der Healthcare Community auszurichten. Das Ergebnis sehen Sie heute.

Das neue Markenerlebnis beruht einerseits auf dem neuen, frischen Erscheinungsbild. Das fällt Ihnen wahrscheinlich auch als Erstes auf. Eher etwas im Verborgenen zieht sich die neue Identity auch in unsere geschärfte Unternehmenspositionierung sowie indirekt und direkt in unsere Leistungen. Hinzu kommt unsere neue Corporate Language – also die Art, wie wir mit Ihnen auf unterschiedlichste Weisen kommunizieren und interagieren. Unser Ziel ist es, zusammen mit Ihnen Wege und Möglichkeiten zu erarbeiten, die unsere gemeinsame Zukunft so effektiv wie möglich gestalten.

Neues Markenzeichen? Na logo.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Aber das richtige Wort zur richtigen Zeit hat genauso Aussagekraft. Darum stellt unser neues Markenzeichen eine starke Wort-Bildmarke dar. Sie besteht einerseits aus dem markanten Emblem und andererseits aus dem überarbeiteten Schriftzug.

Das neue POLYPOINT Emblem ist zeitlos, klar und zukunftsweisend. Es setzt sich aus Symbolen für Zeit (Uhr), Gesundheitswesen (Stethoskop), Wertschätzung (Herz) und den beiden POLYPOINT P zusammen. Auf diese Weise spiegelt es unser Unternehmen sowie unsere Leistungen pointiert wider. Vervollständigt wird das Logo durch den neuen POLYPOINT Schriftzug. Der bisherige grafisch fokussierte Übergang von POLY zu POINT wurde reduziert und somit eine deutlichere Einheit herausgearbeitet. Die Schrift strahlt Stabilität und Sicherheit aus, wirkt durch ihre runde Konstruktion dennoch freundlich und harmonisch. Das trifft genau die Werte, die Sie von uns als Partnerin erwarten können.

Ergänzt wird das Markenzeichen durch unseren neuen Marken-Claim «because time matters». Er steht für das, was uns als Unternehmen antreibt. Gleichzeitig benennt er den Grund, warum es sich für Sie lohnt, mit uns zusammenzuarbeiten.

Setzt man die drei Komponenten Emblem, Schriftzug und Claim zusammen, entsteht unser neues Markenzeichen, das den Schlüssel zu unserem Markenimage bildet. Es ist in den meisten Fällen Ihr erster visueller Kontakt zu POLYPOINT. Darum war es uns wichtig, dass es genau das ausstrahlt, wofür wir stehen, was uns antreibt und was wir für Sie leisten.

Neu, aber nicht anders.

Bei allem, was bei uns gerade an Neuem entstanden ist und sich noch immer im Wandel befindet, können Sie beruhigt sein: Wir bleiben wir. Das, was Sie an uns schätzen, hat sich nicht geändert. Wir werden immer Ihre vertrauensvolle Partnerin bleiben, die mit vernetztem Wissen, ganzheitlicher Prozessbetrachtung und Lösungen, die sicher funktionieren, eine Service-Excellence im Gesundheitswesen schafft.

Mit unserer Weiterentwicklung gegen innen und außen schaffen wir nun für Sie ein neues POLYPOINT Markenerlebnis.

Zum Schluss bleibt uns nur noch zu sagen:
Vielen Dank für Ihre Zeit.

ZUM DIGITALEN FLYER

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Und erhalten Sie News und Insights per E-Mail.